2010

Januar – April

Die Wohnung ist komplett neu renoviert und auch endlich wieder vermietet. Das ganze hat viel Kraft gekostet. Nun geht es wieder aufwärts. Obwohl ich manchmal sehr ausgepauert war habe ich mein Sport trotzdem durchgehalten. Leider nur noch einmal die Woche, aber mehr geht nicht. Auf der Arbeit werde ich auch immer mehr gefordert, da im letzten Jahr die Geschäftsführung gewechselt hat (unser alter Chef ist in den Ruhestand getreten).

Mai – September

Die Wochen vergehen wie im Fluge, so langsam fange ich an die Monate zu zählen wie lange ich noch arbeiten muss.  Da ich einen Alterteilzeitvertrag habe, höre ich 2011 auf zu arbeiten.

Die Studie hat ergeben, das Sport für MS Kranke genauso förderlich ist wie für gesunde Menschen. Ich habe mich in allen Punkten merklich und auch nachweislich verbessert.

Ende Juli haben wir eine Woche Urlaub auf Rügen gemacht. Super Wetter und gute Erholung. Natürlich habe ich viel Fisch gegessen.

Oktober – November

Ende Oktober sind wir, mein Mann und ich  für eine Woche in den Urlaub gefahren. Eine Woche Garmisch-Partenkirchen.

Aber nun hat es mich wieder voll erwischt, nach 5 Jahren und 4 Monaten habe ich einen heftigen Schub. Am Sonntag, den 31. Oktober merkte ich das schon bekannte Kribbeln im linken Bein. Leider wurde es im Laufe des Tages immer schlimmer. Montagmorgen bin ich gleich zur Neurologin. Sie bestätigte mir das ich einen Schub habe. Ich bekam dann auch gleich eine Cortisoninfusion von 1000 ml. Aber wie es dann so bei mir ist, Cortison verschlimmert immer noch das Ganze. Im Moment sieht es so aus, das ich ab der Brust abwärts nur noch das Gefühl der eingeschlafenen  Körperteile habe. Gehen fällt mir sehr schwer, da ich meine, ich gehe auf Nadeln, es könnten auch Nagelbretter sein. Zur Zeit bin ich auch nicht wirklich sicher auf meinen Beinen. Sonst war immer nur das linke Bein betroffen, nun habe ich die Beschwerden in beiden Beinen. Das ist mehr als blöd. Zu allem Überfluss habe ich auch noch eine Harnwegsinfektion. Nach einer Woche Antibiotika hat sich die Harnwegsinfektion zwar etwas gebessert, aber weg ist sie immer noch nicht.

Nächste Woche bekomme ich meine Krücken auf 4 Rädern (Rollator). Dann bin ich wieder etwas mobiler, denn zur Zeit komme ich kaum aus dem Haus.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.